TweakPC



DropTag: Schutz vor beschädigter Ware durch Versand

Freitag, 08. Feb. 2013 20:29 - [ar] - Quelle: engadget.com

Der Aufkleber „Fragile“ auf Paketen hilft nicht immer vor Stürzen. Der neue DropTag soll Kunden schon vor dem öffnen warnen, falls ein Paket beim Transport beschädigt wurde.

Das Ärgernis über eine defekter Ware durch einen Lieferanten ist in Zeiten von florierenden Online-Händlern ein nicht zu unterschätzendes Problem. Der nun vorgestellte DropTag soll da Abhilfe schaffen.

Der von Cambridge Consultens vorgestellte DropTag sendet Echtzeitinformationen an einen Computer, von welchem die Daten gespeichert werden. Der Kunde kann so zu jeder Zeit sehen kann, wie es um sein Paket steht. Der Kostenpunkt eines DropTags soll bei rund zwei Dollar liegen, was den Aufpreis für so manches Produkt bei der Lieferung durchaus rechtfertigen könnte.

In einem Video wird der neue DropTag vorgestellt, wann die Technologie wirklich verfügbar sein wird, wird aber bisher nicht bekannt gegeben.



Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.