TweakPC



Google baut sich eigenen Flughafen-Terminal

Mittwoch, 13. Feb. 2013 12:56 - [tj] - Quelle: handelsblatt.com

Google möchte am internationalen Flughafen in Mineta San Jos einen eigenen Terminal errichten.

Kein Projekt scheint Google zu abwegig zu sein. Nun möchte der Internetgigant ganz in der Nähe seines Hauptsitzes einen eigenen Flughafenterminal errichten. Weiter heißt es, dass sich Google bereits mit dem Flughafenbetreiber einig sei, lediglich die Zustimmung der Stadt steht noch aus.

Die Baukosten für das Google-Terminal sollen sich auf 82 Millionen US-Dollar belaufen. Für den Betrieb werden 380 Beschäftigte benötigt. Insgesamt misst die Google-Fläche rund 11,7 Hektar. Zusätzlich zum Terminal plant Google Hangars, ein Vorfeld, Wartungsanlagen und mehr.

Der Fahrtweg vom Google-Terminal zum Hauptsitz würde etwa 15 Minuten betragen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.