TweakPC



Samsung präsentiert mit Wallet Alternative zu Passbook

Donnerstag, 28. Feb. 2013 22:09 - [ar] - Quelle: news.cnet.com

Auf dem WMC in Barcelona präsentierte Samsung mit der neuen Wallet-API eine Alternative zu Apples Passbook.

Die API erlaubt es Betreibern von elektronischen Eintrittskarten ihren Dienst auf Wallet anzubieten. Durch einen Strichcode, welcher anschließend an einem Terminal gescannt werden kann, kann der Erwerb von Eintrittskarten durch das Smartphone legitimiert werden.

Auf dem Mobile World Congress zeigte Samsung die Technik zum ersten Mal und demonstrierte dabei den Kauf und die Abwicklung eines Flugtickets der Lufthansa.

Wie auch Apples Passbook bedient sich Wallet an den Standortsdaten um dem Benutzer zu bestätigen, dass er sich für den gebuchten Event an dem richtigen Ort befindet. Auf eine NFC-Bezahlmethode verzichtet Samsung bislang noch.

Erste Partner für die Nutzung der Wallet-API hat Samsung bereits mit der Major League, Expedia, Booking.com, Hotels.com und der Lufthansa. Ab Mai soll die API offiziell zur Verfügung stehen und bis dahin sollen auch noch weitere Partner hinzukommen.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.