TweakPC



UK stuft BlackBerry 10 nicht mehr als sicher ein

Donnerstag, 21. Mär. 2013 12:29 - [tj] - Quelle: winfuture.de

BlackBerry 10 fällt in der Einstufung der Communications-Electronics Security Group für sensible Einsatzgebiete durch.

Wie unsere Kollegen von WinFuture unter Berufung auf den Guardian berichten, hat BlackBerry 10 den Test der UK-Regierungsbehörde für die Prüfung der Sicherheit von Mobiltelefonen für den Einsatz in sensiblen Bereichen nicht bestanden. Die Vorgängerversion BlackBerry 7.1 hatte noch die Einstufung "Restricted" erhalten, die zwei Stufen unter dem höchsten Sicherheitslevel im UK liegt.

Konkret soll es den Testern gelungen sein, Daten zwischen dem privaten und dem geschäftlichen Konto bei BlackBerry 10 zu kopieren.

BlackBerry zufolge sind die Angaben korrekt, allerdings betonte das Unternehmen auch, dass man den Test nur aufgrund einer Änderung im Testverfahren nicht bestanden habe. Eine aktualisierte Version der Software soll das Problem beheben. Man sei davon überzeugt, als einzige Mobillösung die Einstufung "Restricted" zu erhalten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.