TweakPC



Samsung Galaxy S4: Exynos-5-SoCs erst ab Sommer verfügbar?

Montag, 25. Mär. 2013 16:38 - [ar] - Quelle: unwiredview.com

Das neue Smartphone-Flaggschiff Galaxy S4 von Samsung wird vorerst mit einem 600er-SoC von Qualcomm ausgestattet. Das vorgestellt Octa-Core-SoC Exynos 5 soll erst Mitte des Jahres in ausreichender Stückzahl produziert werden können.

Bereits zum Release des Galaxy S4 kündigte Samsung an, dass es zwei unterschiedliche Versionen des Smartphones geben wird. Eine Version mit Qualcomm-SoC welches auf 1,9 GHz taktet und mit vier Kernen zu Werke geht. Die andere Version basiert auf dem selbst entwickelten Exynos-5-SoC mit acht Kernen und einer Taktgeschwindigkeit von 1,6 GHz.

Einem aktuellen Gerücht zufolge, wird Samsung bis zum Sommer nicht in der Lage sein genug Exynos-5-SoCs für die Produktion des Galaxy S4 bereitzustellen. Rund 70 Prozent aller Galaxy-S4-Modelle müssten deshalb mit einem Snapdragon von Qualcomm ausgerüstet werden.

Bereits vor dem Release des Galaxy S4 wurde spekuliert, dass Samsung aufgrund der Integration des LTE-Modems in den Snapdragon-SoCs von Qualcomm ein (günstiges?) Modell ohne LTE-Modem auf Basis des Exynos-5-SoCs bauen wird.


(Video: Offizielles Vorstellungsvideo für das Galaxy S4 von Samsung)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.