TweakPC



Infineon stellt 2GB DDR-Module vor

Freitag, 01. Nov. 2002 01:24 - [al] - Quelle:

Nachdem Infineon bereits im März Module mit 2 GB Kapazität vorgestellt hat und auch Elpida im Juli 2 GB Riegel angekündigt hatte, wurde von Infineon nun die Verfügbarkeit der Module in geringen Stückzahlen verkündet.

Vorerst sollen diese nur als DDR 200 bzw. DDR 266 verfügbar sein, aber auch DDR 333 Module sollen lieferbar sein. Die Riegel basieren auf 512 Mbit-Chips und sind sinnvollerweise nur als ECC, also registered erhältlich. Der Preis wird sich auf rund 1900 US-Dollar belaufen, jedoch soll gegen Ende des Jahres mit der Massenproduktion begonnen werden, so dass die Preise Anfang nächsten Jahres fallen dürften.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.