TweakPC



Windows Commander == Total Commander

Sonntag, 03. Nov. 2002 13:31 - [al] - Quelle:

Chirstian Ghisler, Sharewareautor des allseits beliebten Norton-Commander-Clones "Windows Commander", bringt eine weitere Version heraus. Doch nun mit einem abgeänderten Namen. Der neue "Total Commander 5.5" steht mit vielen weiteren interessanten Features zum Download bereit.

Zu den Eingangs erwähnten Features des Total Commander 5.5 hier ein Auszug: Dateisystem-Plugins erlauben den Zugriff auf PocketPC-Geräte, andere Dateisysteme etc. Zu Dateien können Beschreibungen erzeugt werden, die dann mit den Dateien kopiert werden. Dabei werden die Standards descript.ion und files.bbs unterstützt. NTFS-Dateistreams werden nun mit den Dateien kopiert. RTF-Anzeige im Lister Öffnen von teilweise heruntergeladenen ZIP-Archiven (noch während des Downloads) Verbesserungen in den Funktionen Verzeichnisse synchronisieren, Mehrfach-Umbenenntool, FTP-Zugang und vielen anderen Teilen des Programms. Des Weiteren möchten wir ihnen einen kleinen Auszug aus den Gründen für die Namensänderung nicht vorenthalten: "Wieso diese Namensänderung? Im Sommer 2002 erhielten wir von Anwälten, die den Besitzer des Namens "Windows" vertreten, ein Schreiben. In diesem drückte dieser seine Sorge aus, dass unsere Namensgebung zu Verwechslungen mit seinen eigenen Produkten führen könnte. Insbesondere könnten Leute annehmen, unser Programm würde von dieser Firma stammen. Uns wurde indirekt nahegelegt, den Namen unserer Software zu ändern. ..."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.