TweakPC



Mozilla bietet Entwicklern kostenlose Firefox-OS-Phones an

Montag, 13. Mai. 2013 15:31 - [ar]

Um bereits zum offiziellen Start des mobilen Betriebssystems Firefox-OS mit einen großen Angebot von lauffähigen Apps aufwarten zu können, stellt Mozilla App-Entwicklern ein kostenloses Smartphone mit Firefox-OS bereit.

Die Apps des neuen Betriebssystem Firefox OS basieren auf HTML5, JavaScript und CSS. Damit stellt Mozilla bereits durch entwickelte Browser-Apps eine Vielzahl von Programmen bereit. Da die Browser-Apps aber nicht auf die Smartphones zugeschnitten sind, könnte es zu Kompatibilitätsproblemen bei der Darstellung kommen. Um mehr Entwickler für Firefox OS begeistern zu können, bietet Mozilla derzeit interessierten Entwicklern die Möglichkeit ein kostenloses Firefox-OS-Smartphone zu ergattern.

Um ein kostenloses Firefox-OS-Smartphone zu erhalten, müssen die Entwickler sich auf einer Google-Docs-Website eintragen und dabei ihre geplante App schriftlich vorstellen und begründen, warum Nutzer Interesse an einer solchen App haben sollten.

Das Kontingent an kostenlosen Geeksphones ist dabei auf eine nicht näher spezifizierte Zahl limitiert, so dass wohl nicht alle Entwickler von dem kostenlosen Angebot profitieren werden.

Mozilla bietet Entwicklern kostenlose Firefox-OS-Phones an
(Bild: Die beiden Geeksphones Keon und Peak mit Firefox OS)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.