TweakPC



Mushkin präsentiert PCIe-SSD mit bis zu 2150 MB/s Lesegeschwindigkeit

Dienstag, 11. Jun. 2013 19:04 - [ar] - Quelle: xbitlabs.com

Mushin präsentiert mit der Scorpion-Delux-Serie vier neue SSDs, die ein PCI-Express-Interface nutzen.

Die flashbasierten Speicherlaufwerke SSDs werden immer schneller. Die üblichen SATA-6-Gbps-Ports geben schon lange nicht mehr genug Datendurchsatz und bremsen die extrem schnellen Speicherlaufwerke geradezu aus. Die derzeit einzige Möglichkeit SSDs auf maximale Performance und so  genügend Datendurchsatz zu verschaffen ist die Verwendung von Raid-Systemen und SSDs für den PCI-Express-Slots.

So wundert es nicht, dass Mushkin für die Scorpio-Deluxe-Serie auf die schnellere Schnittstelle PCI-Express setzt. Das Top-Modell der Scorpio-Deluxe-Serie beherbergt gleich vier SandForce-SF-2281-Controller im Raid-Verbund und bietet somit eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 2.150 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 1.900 MB/s bei einem Radeom-IOP-4K-Wert von 100.000.

Im Juni sollen die neuen Laufwerke verfügbar werden, einen Preis nannte Mushkin bislang noch nicht. Die PCIe-SSDs mit mehreren SandForce-Controllern kosten deutlich mehr als die günstigen Pendant mit nur einem Controller und SATA-6-Gbps-Anschluss.

Mushkin präsentiert PCIe-SSD mit bis zu 2150 MB/s Lesegeschwindigkeit
(Bild: PCI-Express-SSD)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.