TweakPC



Kinect-Sensor der Xbox One ist nicht mit PCs kompatibel

Freitag, 28. Jun. 2013 13:53 - [ar] - Quelle: computerandvideogames.com

Wie Microsoft bestätigt, wird der mitgelieferte Kinect-Sensor der neuen Xbox One nicht an einem PC nutzbar sein.

Ein neuer Kinect-Sensor, welcher kompatible mit PCs sein wird ist für 2014 geplant. Der Sensor, welcher mit der Xbox One ausgeliefert wird, ist demnach vollkommen inkompatibel zu PCs.

Da die neue Kinect-Seonsorleiste wohl über einen prioritären Anschluss mit der Xbox One verbunden wird und Microsoft keinen Adapter für den PC plant, dürfte es schwierig werden, selbst mit vorhandener SDK und Treiber die Leiste an einem PC zu nutzen.

Die neue Kinect-Sensorleiste für Windows hingegen wird auf einen USB-3.0-Port setzen und kann somit an allen neueren PCs genutzt werden.

Laut Microsoft seien die beiden Sensorleisten, für die Xbox One und den PC zwar ähnlich aber nicht vollkommen gleich, weshalb sich das Unternehmen zu diesem Schritt entschloss. Darüber hinaus ist die kommerzielle Nutzung der Kinect-Sensorleiste an einem anderen Gerät außer der Xbox One derzeit nicht lizenziert.

Kinect-Sensor der Xbox One ist nicht mit PCs kompatibel
(Bild: Xbox One mit proprietärem Anschluss für die Kinect-Sensorleiste)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.