TweakPC



Studie: Nutzer wollen schnelleres Internet

Montag, 15. Jul. 2013 17:50 - [ar] - Quelle: crn.de

Eine aktuelle Studie, welche im Auftrag der Europäischen Kommission in Auftrag gegeben worden ist zeigt klar, dass viele Nutzer ihren Anbieter für eine schnellere Internetverbindung wechseln würden.

Rund 45 Prozent der befragten sprachen sich in der Studie für schnelleres Internet aus. Die Wahl der Geschwindigkeit ist dabei genauso ausschlaggebend wie der Preis, welcher für ein Anschluss im Endeffekt bezahlt werden muss.

Insgesamt sollen 40 Prozent der Befragten mit ihrer Geschwindigkeit nicht zufrieden sein. In vielen Fällen seien die Download-Kapazitäten derartig beschränkt, dass YouTube-Videos nur in geringer Auflösung gestreamt werden könnten oder die Nutzer komplett auf das Angebot von Streaming-Websites verzichten müssen.

Die Nutzung des mobilen Internets steigt zudem weiter. In 44 Prozent der Privathaushalte ist neben einem Festnetz-Internetanschluss auch noch mindestens ein Mobilfunkvertrag mit mobiler Internet-Nutzung vorhanden. Viele Anwender setzten bei gebündelten Kommunikationsdiensten auf den gleichen Dienstleister.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.