TweakPC



Apple kauft HopStop - Arbeiten an eigener Karten-App gehen weiter

Montag, 22. Jul. 2013 13:15 - [tj] - Quelle: bloomberg.com

Apple kauft weiter externes Wissen ein. Ziel offenbar immer noch die Verbesserung der hauseigenen Karten-App.

Wie Bloomberg unter Berufung auf nicht näher genannte, mit den Vorgängen vertrauten, Quellen berichtet, hat Apple den Online-Navigationsdienst HopStop.com erworben. Hop-Stop gehört zu den beliebtesten kostenlosen Navigations-Apps für iOS.

In der Branche wird die Übernahme als weiterer Versuch gewertet, die vor Fehlern nur so strotzende, hauseigene Karten-App aufzuwerten.

Mit der Veröffentlichung von iOS 5 hatte Apple Google Maps mehr oder weniger aus iOS verbannt und eine eigene Karten-App vorgestellt, die allerdings zahlreiche peinliche Pannen aufweist. Wenig später veröffentlichte Google eine neue Maps-App für iOS 5, die seitdem die beliebteste kostenlose iOS-App überhaupt ist.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.