TweakPC



Google soll an eigener Spielkonsole und Smartwatch arbeiten

Freitag, 28. Jun. 2013 18:11 - [ar] - Quelle: wsj.com

Angeblich arbeitet der Internetgigant Google bereits an einer Smartwatch, wie auch Spielekonsole mit Android als Betriebssystem.

Der Erfolg der Ouya dürfte auch bei Google auf Anklang stoßen. Angeblich arbeitet Google selbst bereits an einer Spielkonsole, welche auf das eigene, mobile Betriebssystem Android setzen wird.

Die Entwicklung des Nexus Q, welches als All-in-One-Gerät für den Wohnzimmer angepriesen worden ist, bislang allerdings nie auf dem Markt erschien, soll zudem vorangetrieben werden. Denkbar wäre sogar, dass Google das Nexus Q als zusätzliche Spielkonsole anpreisen wird.

Wie das Wall Street Journal weiter spekuliert, soll auch eine Smartwatch von Google in Arbeit sein. Konkrete Informationen über Hardware, Erscheinungstermin oder sonstige Einzelheiten gibt es allerdings derzeit noch nicht.

Google soll an eigener Spielkonsole und Smartwatch arbeiten
(Bild: Nexus Q kam bislang noch nicht in den Handel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.