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DayZ: Alpha der Standalone erscheint ohne Ragdoll-Physik

Donnerstag, 25. Jul. 2013 10:54 - [tj] - Quelle: reddit.com

Die DayZ-Entwickler werden bei der Alpha der Standalone auf Ragdoll-Effekte verzichten.

Der DayZ-Erfinder Dean 'Rocket' Hall hat sich bei reddit.com mal wieder über den aktuellen Entwicklungstand der Standaloneversion des Zombie-Survival-Shooters DayZ geäußert und dabei klargestellt, dass die Alpha des Spiels über keine Ragdoll-Effekte verfügen wird.

Zwar befürworte Rocket den generellen Wunsch der Community nach Ragdoll, doch die Erfahrung mit dem Singleplayer von Arma 3 habe gezeigt, wie kompliziert dies umzusetzen sei. Bei einem Multiplayer-Spiel sei die Ragdoll-Umsetzung noch einmal schwieriger. Zudem wolle man die Alpha nicht für Ragdoll-Effekte erneut verschieben.

Gänzlich vom Tisch ist Ragdoll allerdings nicht. Sollten die Entwickler eine umsetzbare Möglichkeit finden, könnte Ragdoll in einer späteren Entwicklungsphase nachgereicht werden.

Ragdoll-Effekte ermöglichen die Simulation realistischer menschlicher Bewegungsabläufe. Die Bewegungen sind dabei nicht vorgescriptet sondern werden mittels eines speziellen Algorithmus in Echtzeit berechnet. Unter anderem enthält die Physik-Engine Havok einen Ragdoll-Algorithmus.

DayZ: Alpha der Standalone erscheint ohne Ragdoll-Physik
(Bild: Vorab veröffentlichter Screenshot von der DayZ-Standalone)
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