TweakPC



AMD stichelt gegen "die beleidigte Leberwurst" Nvidia

Mittwoch, 21. Aug. 2013 18:38 - [ar] - Quelle: gamingbolt.com

Der PR-Leiter Robert Hallock von AMD bezeichnete Nvidia als "beleidigte Leberwurst".

Dass in den beiden neuen Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony ein Prozessor und eine Grafikeinheit von AMD verbaut werden sorgt bei AMD für gute Stimmung.

Das Nvidia hingegen die Produktion für Konsolen als nicht rentabel genug hält ist laut Robert Hallock, dem PR-Leite von AMD, schlicht falsch. Die Aussage wirkt für ihn eher, als ob Nvidia die "beleidigte Leberwurst" ist, da der Deal mit der Konkurrenz abgeschlossen worden ist.

Darüber hinaus freut sich Hallock, dass die neuen Konsolen so stark an die PC-Architektur angeglichen worden sind und dass dies auch die Entwicklung von Spielen auf dem PC vorantreiben könnte. Vor allem komme dieser Schritt den Entwicklern zu Gute, welche Optimierungen nur noch für eine Grundarchitektur vornehmen müssen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.