TweakPC



Battlefield 4: Beste Grafik auf dem PC

Donnerstag, 29. Aug. 2013 10:30 - [tj] - Quelle: videogamer.com

Trotz der bevorstehenden Next-Gen-Konsolen wird Battlefield 4 auf dem PC die beste Grafik aufweisen.

Bei Battlefield 3 war es von vornherein klar, dass der PC die Konsolen in Sachen Grafik aufgrund der überlegenen Hardware mit Leichtigkeit ausstechen wird. Anders sieht es bei den Next-Gen-Konsolen aus, die mit potenter Hardware ein neues Leistungsniveau erreichen werden und durchaus das Potential besitzen einige Spiele-PCs hinter sich zu lassen.

Dem Entwicklerstudio Dice zufolge können PC-Spieler aber aufatmen, denn auch Battlefield 4 soll laut den Schweden auf dem PC die beste Grafik bieten - natürlich immer vorausgesetzt, der eingesetzte PC verfügt über entsprechende Hardware.

Allerdings werde der Unterschied dieses Mal nicht wie Tag und Nacht ausfallen sondern eher gradueller Natur sein. So müsse man schon sehr genau hinsehen um die Unterschiede wahrzunehmen, aber exakt gleich werde die Grafik nicht ausfallen.

Vor allem im Bereich der CPU- und Grafik-Leistung seien Highend-PCs den Next-Gen-Konsolen weiterhin überlegen, so Dices Executive Producer Patrick Bach.

Wie groß auch immer der Unterschied auffallen mag, die Diskussion über die verschiedenen Plattformen dürfte weniger heftig ausfallen als in folgendem Video parodiert wurde.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.