TweakPC



Motorola: 100.000 Moto X pro Woche

Donnerstag, 12. Sep. 2013 11:00 - [tj] - Quelle: reuters.com

Motorola produziert jede Woche 100.000 Smartphones vom Typ Moto X und schafft damit zahlreiche neue Jobs in den USA.

Während nahezu alle aktuellen Smartphones von Auftragsfertigern in Asien gefertigt werden - darunter etwa das iPhone von Apple, die Nexus-Modelle und Nokias Lumia-Smartphones - setzt die Google-Tochter Motorola beim Bau des Moto X gezielt auf eine Fertigung in den USA.

Dem Motorola-CEO Dennis Woodside zufolge laufen derzeit jede Woche 100.000 Smartphones vom Typ Moto X vom Band. Zudem gibt Woodside gegenüber Reuters an, dass man mit der Fertigung in den USA tausende neue Jobs im Motorola-Werk geschaffen habe.

Ein Mitarbeiter im Motorola-Werk verdient im Schnitt zwischen zwölf und 14 US-Dollar pro Stunde, umgerechnet rund zehn Euro. In China wird ein Arbeiter für eine vergleichbare Tätigkeit lediglich mit rund drei Euro entlohnt. Dennoch sei die Herstellung in den USA nicht bedeutend teurer als in China. Ein Hauptgrund dafür seien die kurzen Wege zwischen Design-Abteilung und Produktion.

Motorola: 100.000 Moto X pro Woche
(Bild: Das Moto X von Motorola)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.