TweakPC



Motorola: Verkaufsverbot für das Moto G und Moto X in Deutschland?

Donnerstag, 10. Jul. 2014 13:13 - [ar] - Quelle: bbc.com

Wegen Patentverstößen von Motorola Deutschland und Motorola Mobility droht ein Verkaufsverbot fur das Moto G und Moto X in Deutschland.

Ein Patent von LPKF Laser & Electronics soll Motorola bei dem Moto X und Moto G verletzt haben. Das Landgericht Mannheim hat für die Patenthalter von LPKF Laser & Electronics entschieden und will veranlassen, dass nicht nur der Vertrieb des Moto G und Moto X in Deutschland eingestellt wird, sondern die fraglichen Geräte sogar aus dem Handel zurückgezogen werden. Darüber hinaus steht LPKF ein Schadensanspruch in noch nicht genannter Höhe zu.

Noch kann Motorola gegen diese Entscheidung in Berufung gehen. Ein gewisses Risiko birgt dabei auch die Durchsetzung des Verkaufsverbots des Urteils für LPKF. Sollte Motorola in Berufung gehen und den Prozess dennoch gewinnen würde das Unternehmen für die wirtschaftlichen Schäden haften.

Bei dem Patent, welches Motorola bei dem Moto G und Moto X, verstoßen hat, handelt es sich um ein Herstellungsverfahren von Antennen für Mobiltelefone und Tablets von LPKF. Motorola teilte mit, dass bereits Maßnahmen eingeleitet worden sind, die eine Lieferunterbrechung der Geräte in Deutschland verhindern soll.


(Bild: Motorola Moto G)  

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.