TweakPC



Apple engagiert Burberry-Cheffin - Chinesischen Markt im Visier

Mittwoch, 16. Okt. 2013 13:28 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Die Burberry-Cheffin Angela Ahrendts soll den Verkauf von Apples iPhone und iPad in China ankurbeln.

Apple hat die bisherige Chefin von Burberry, Angela Ahrendts, verpflichtet. Ahrendts ist damit die erste weibliche hohe Führungskraft bei Apple seit nahezu einem Jahrzehnt. Bei Burberry gelang ihr eine Umstrukturierung und Expansion in die asiatischen Märkte, wodurch die britische Modemarke deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerungen erzielen konnte.

Vergleichbares soll Ahrendts nun auch bei Apple umsetzen. Die erste Aufgabe für die neue Apple-Mitarbeiterin ist eine Steigerung von Apples Verkaufszahlen in China.

Was sich Apple den Deal kosten lässt ist nicht bekannt, günstig dürften die Dienste von Angela Ahrendts aber nicht sein. In den Jahren 2011 und 2012 war sie mit einem Verdienst von umgerechnet etwa 25 Millionen US-Dollar Großbritanniens bestbezahlter CEO.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.