TweakPC



PlayStation 4 ohne MP3, DLNA und 4K-Support

Donnerstag, 31. Okt. 2013 13:35 - [ar] - Quelle: playstation.com

Mit der Veröffentlichung der offiziellen FAQs enthüllt Sony, was die Next-Gen-Konsole alles können oder eben nicht können wird.

Die größte Enttäuschung der kommenden PlayStation 4 dürfte der Umstand sein, das die Konsole nicht in der Lage sein wird MP3s abzuspielen. Anders als die PlayStation 3 wird die neue Konsole von Sony nicht al Medien-Stream-Gerät fungieren können. Ebenfalls wird die PlayStation 4, zumindest zum Start der Konsole am 29. November, nicht in der Lage sein Videomaterial mit 4K-Auflösung wiederzugeben. Vorerst unterstützen Spiele, wie auch Filme höchstens den FullHD-Standard mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten.

Im Auslieferungszustand kann die PlayStation dabei nicht einmal DVDs oder BluRay-Discs wiedergeben, erst mit dem ersten Update werden diese Funktionen freigeschaltet.

Den DLNA-Standard (Digital Living Network Alliance ), welcher von Sony sogar mitgegründet wurde, unterstützt die Konsole ebenfalls nicht. Darüber hinaus lassen sich auch keine Festplatten für die Wiedergabe von Filmen anschließen.

Sony zeigt mit der FAQ, dass die PlayStation 4 vor allem eins ist, eine reine Spielkonsole.

PlayStation 4 ohne MP3, DLNA und 4K-Support
(Bild: PlayStation 4 von Sony)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.