TweakPC



Need for Speed: Rivals - PC-Version ohne Lenkräder - Maximal 30 FPS

Dienstag, 19. Nov. 2013 13:23 - [tj] - Quelle: gamezone.de

Am PC wird man Need for Speed: Rivals nur mit Gamepad oder Tastatur spielen können. Lenkräder werden nicht unterstützt.

Gerade erst hat Electronic Arts den Shitstorm zum völlig verhunzten Battlefield-4-Start überstanden, da sorgt der Publisher schon wieder für neue Negativschlagzeilen, die aufzeigen, wie weit sich das Unternehmen von seiner Spielerbasis entfremdet hat. Wie EA bestätigt hat, wird der neueste Ableger der NfS-Serie - Need for Speed: Rivals - auf dem PC keine Unterstützung für Lenkräder oder vergleichbare Peripherie-Geräte bieten.

Dazu zeigen erste Tests auf, dass Need for Speed: Rivals auf dem PC mit maximal 30 Bildern pro Sekunde läuft. Das reicht zwar aus, um die Ansprüche für ein flüssiges Spielen aus dem letzten Jahrzehnt zu erfüllen, doch im Jahr 2013 hat sich längst das Ziel von 60 FPS durchgesetzt, das zusammen mit der Bildwiederholrate von 60 Hz und V-Sync die beste Bildqualität und ein flüssiges spielen ermöglicht. Technische Basis von Need for Speed: Rivals ist die Frostbite Engine 3.0, die auch in Battlefield 4 zum Einsatz kommt.

Need for Speed: Rivals kommt am 21. November für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 in den Handel. Die Next-Gen-Versionen für Xbox One und PlayStation 4 folgen zum Release der jeweiligen Konsole.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.