TweakPC



Xbox One und PS4: Zum Start jeweils eine Million Geräte verkauft

Dienstag, 26. Nov. 2013 12:02 - [tj]

Sowohl Microsoft als auch Sony möchten am ersten Tag über eine Million Konsolen verkauft haben.

In den USA sind die PlayStation 4 und die Xbox One bereits im Handel. Hierzulande muss man noch auf die PlayStation 4 warten, die ihren Verkaufsstart in Europa am 29. November feiert. Doch wie ging der Start für die beiden Hersteller aus, wer hat mehr Konsolen verkauft? Eine eindeutige Antwort ist darauf derzeit nicht zu geben. Beide Hersteller betonen bereits am ersten Tag mehr als eine Millionen Modelle der Next-Gen-Konsolen an den Mann und die Frau gebracht zu haben, was auf eine Patt-Situation hindeuten würde.

Schenkt man dem Einzelhandel in den USA glauben, so konnte Microsoft zum Start zumindest eine bessere Versorgung garantieren. Ansonsten scheint sich das Bild zu ähneln: In den meisten Läden scheinen die Geräte ausverkauft zu sein und laut Microsoft und Sony verkauften sich wohl Xbox One als auch PlayStation 4 zum Start besser als die Vorgängerversionen.

Xbox One und PS4: Zum Start jeweils eine Million Geräte verkauft
(Bild: PlayStation 4 mit Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.