TweakPC



Century Cu-Kaku1: 27 Jahre alte Apple-Maus wird neu aufgelegt

Samstag, 21. Dez. 2013 14:40 - [tj] - Quelle: vr-zone.com

Auch nach 27 Jahren scheint das Design von Apples Desktop-Bus-Maus (ADB) noch zeitgemäß zu sein. Neuauflage durch den Hersteller Century.

Der asiatische Hersteller Century hat mit der Cu-Kaku1 eine PC-Maus angekündigt, die vor allem PC-Nostalgiker und Apple-Fans ansprechen dürfte. Das Design der Maus orientiert sich an Apples Desktop-Bus-Maus (ADB), bietet durch eine Art Wippschalter aber anders als das Original zwei Maustasten statt nur einer Maustaste. Im Inneren der Cu-Kaku1 arbeitet ein nicht genauer spezifizierter 1600-dpi-Sensor. Die Kommunikation mit dem PC erfolgt drahtlos mittels 2,4-GHz-Funktechnik. Century bewirbt seine Cu-Kaku1 sowohl für Mac- als auch für Windows-Rechner.

Als Preis werden derzeit 57 US-Dollar ausgerufen, womit der Preis hierzulande inklusive Mehrwertsteuer etwa 50 Euro betragen dürfte.

Century Cu-Kaku1: 27 Jahre alte Apple-Maus wird neu aufgelegt
(Bild: Cu-Kaku1 von Century)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.