TweakPC



Xbox One: Kunden erhalten defekte Ersatzgeräte - Support wenig hilfsbereit

Dienstag, 24. Dez. 2013 09:59 - [tj] - Quelle: xbox.com

Einige Kunden haben offenbar defekte Austauschgeräte erhalten. Auch der Kunden-Support von Microsoft steht in der Kritik.

Nachdem wir vor einigen Tagen ein wenig hilfreiches Gespräch mit dem Kunden-Support von Microsoft hatten, der letztendlich jegliche Hilfe bei einem Problem mit der Windows-Aktivierung vermissen ließ, machen derzeit auch viele Käufer einer Xbox One negativen Kontakt mit dem Microsoft-Support. Wie dem offiziellen Xbox-Forum zu entnehmen ist, haben einige Kunden für ihre defekten Konsolen erneut defekte Austauschgeräte erhalten. In der Kritik steht dabei auch das Verhalten des Microsoft-Supports.

So ist von zurückgenommenen Service-Anfragen und von ungerechtfertigten Rechnungen für den Konsolen-Austausch die Rede. Einige Nutzer bezichtigen den Support in ihrer Enttäuschung offen der Lüge. "Zu Schade, dass es nicht gegen die Forum-Regeln verstößt, wenn der Microsoft-Support lügt und falsche Angaben macht", so der Nutzer Savage BROCK. Und Cenobites resümiert enttäuscht: "Ich gebe die Hoffnung auf, meine Xbox ersetzt zu bekommen".

Auch die Hilfe des Supports bei defekt gelieferten Konsolen wird kritisiert. So berichtet der Nutzer NeptuneBay, dass seine Xbox One bereits defekt geliefert wurde. Ein Anruf beim Support brachte aber nur die Anweisung, selbst alle möglichen Szenarien durchzuspielen und so zu prüfen, ob die Konsole defekt ist. Eine angemessene Hilfestellung blieb dabei aus.

Allerdings gibt es auch positive Meldungen. Der Nutzer p0fs1 berichtet etwa, das seine Austauchkonsole nach einer Woche eintraf und funktioniert.

Xbox One: Kunden erhalten defekte Ersatzgeräte - Support wenig hilfsbereit
(Bild: Xbox One mit Kincet und Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.