TweakPC



State of Decay bleibt eine Microsoft-Marke - Keine PS4-Version in Sicht

Montag, 13. Jan. 2014 11:27 - [tj] - Quelle: undeadlabs.com

Die Entwickler des Survival-Games State of Decay haben sich langfristig an Microsoft gebunden. PlayStation-Version damit quasi ausgeschlossen.

Das Singleplayer-Survival-Game 'State of Decay' war eine der größten Überraschungen des Jahres 2013.

Von den vorher unbekannten Undead Labs entwickelt, verkaufte sich das Survival-Game, das unter dem Banner von Microsoft vertrieben wird, mittlerweile über eine Million Mal. Das Spiel steht für Xbox Live Arcade und via Steam für den PC zur Verfügung.

Im Unternehmensblog gab der Undead-Chef Jeff Strain nun bekannt, dass sich das Studio über mehrere Jahre an Microsoft gebunden habe. Zudem habe man in der Zukunft großartige Dinge mit State of Decay vor. Derzeit versuche man verschiedene Prototypen aus, mehr könne man aber noch nicht verraten.

Unter anderem wird seit einiger Zeit vermutete, dass State of Decay als MMOG neu aufgelegt wird.

Die Chance auf eine PlayStation-Version von State of Decay dürften durch die enge Kooperation mit Microsoft erst einmal deutlich gesunken sein.

State of Decay bleibt eine Microsoft-Marke - Keine PS4-Version in Sicht
(Bild: State of Decay)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.