TweakPC



Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ angekündigt

Montag, 24. Feb. 2014 16:26 - [ar] - Quelle: heise.de

Lenovo überarbeitet das Yoga-Tablet und spendiert dem erneuerten Modell einen schnelleren Prozessor sowie eine höhere Auflösung.

Das Lenovo-Yoga-Tablet wurde Ende Oktober 2013 vorgestellt und wird 2014 einen Nachfolger erhalten. Der Hersteller bleibt dem Konzept des extra großen Akkus und dem dicken Griff treu.

Das bemängelte MediaTek-SoC des aktuellen Yoga-Tablets wird durch ein Snapdragon-400-SoC mit vier Kernen und einer Taktgeschwindigkeit von 1,6 GHz ersetzt. Mit der neuen Hardware soll das Modell auch für die verwendeten 1.920 x 1.200 Bildpunkte genug Leistung bieten. Wie Heise allerdings in einem ersten Hands-On bemängelt, weist das auf dem World Mobile Congress 2014 präsentierte Modell ehebliche Performance-Probleme auf, die es noch zu beheben gilt.

Das neue Yoga-Tablet 10 HD+ soll bereits im Mai in Europa auf den Markt kommen und rund 350 US-Dollar kosten.

Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ angekündigt
(Bild: Lenovo Yoga Tablet 10 HD+)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.