TweakPC



Nächster Bitcoin-Raub: Auch Flexcoin macht dicht

Mittwoch, 05. Mär. 2014 13:00 - [tj] - Quelle: heise.de

Die kanadische Bitcoin-Börse Flexcoin muss nach einem Diebstahl schließen. Es fehlt an Rücklagen um die Verluste auszugleichen.

Nach der Insolvenz der japanischen Bitcoinbörse Mt Cox, bei der Bitcoins im Wert von mehreren Millionen Euro verloren gingen, folgt nun die kanadische Börse Flexcoin. Nach dem Diebstahl von 896 Bitcoins durch Hacker fehlen Flexcoins die Rücklagen um den Diebstahl auszugleichen. Die bei Flexcoins  gestohlenen Bitcoins haben einen Gegenwert von etwa einer halben Million US-Dollar. Als Folge schließt der Bettreiber die Flexcoin-Plattform mit sofortiger Wirkung.

Im Zuge des Mt-Cox-Skandals hatte sich Carl-Ludwig Thiele, Vorstandsmitglied bei der Bundesbank, vor wenigen Tagen kritisch über Bitcoins geäußert: Die virtuelle Währung habe enorm an Vertrauen eingebüßt, doch Vertrauen sei neben den rechtlichen Rahmenbedingungen eine der wichtigsten Bausteine einer Währung, so Thiele gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.