TweakPC



Yahoo-ID für Flickr und Co. benötigt

Mittwoch, 05. Mär. 2014 12:42 - [tj] - Quelle: cnet.com

Yahoo setzt in Zukunft auf ein eigenes Login-System: Die Yahoo-ID. Services wie Flickr und Co. in Zukunft ohne Facebook- und Google-Login.

Yahoo hat damit begonnen die eigenen Angebote auf die Yahoo-ID umzustellen.  War es bisher noch möglich, sich mit einem Facebook- oder Google-Account bei Yahoo anzumelden, benötigt es in Zukunft eine Yahoo-ID. Diese kann in naher Zukunft dafür genutzt werden, sich bei sämtlichen Yahoo-Diensten anzumelden. Der erste Service, der den Login bereits jetzt ausschließlich mit der Yahoo-ID ermöglicht ist das 'Yahoo Sports Tourney Pick'Em up'. Als nächstes sollen Yahoo-Dienste wie 'Flickr' und 'Fantasy Sports' auf die Yahoo-ID umgestellt werden.

Die aktuelle Yahoo-Chefin Marissa Mayer hatte mehrfach betont, Yahoo in ein Content-Portal für Mobilgeräte zu verwandeln. Mit der Yahoo-ID erhalten die Plattformen nun einen einheitlichen Login-Prozess.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.