TweakPC



IBMs Festplattensektion nun endgültig bei Hitachi

Dienstag, 07. Jan. 2003 17:15 - [al]

Nachdem noch vor kurzem die amerikanische Wettbewerbsbehörde FTC Einwände gegen die Übernahme von IBMs Festplattengeschäft hatte und nun im vergangenden Dezember zustimmte, wurde nun die Firma Hitachi Global Storage Technologies gegründet.

Bis 2005 bleibt IBM noch im Besitz von 30% des neuen Unternehmens und ab diesem Zeitpunkt wird Hitachi die alleinige Führung übernehmen. Auch das beliebte Tool "Drive Fitness Test befindet sich schon unter einer neuen Adresse. Alle ehemaligen IBM-Supportseiten finden sich nun unter der Adresse des neugegründeten Unternehmen Hitachi Global Storage Technologies.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.