TweakPC



Skype: Videokonferenzen ab sofort kostenlos

Dienstag, 29. Apr. 2014 09:15 - [ar] - Quelle: blogs.skype.com

Über die VoIP-Software Skype von Microsoft sind ab sofort Videokonferenzen mit mehreren Mitgliedern auch für nicht Premium-Kunden möglich.

Microsoft hat die Videokonferenzen mit mehreren Mitgliedern kostenlos zur Verfügung gestellt. Bislang war der Dienst nur für zahlende Kunden einer Premium-Mitgliedschaft möglich. Die kostenlosen Videokonferenzen stehen bislang allerdings nur Nutzern der Desktop-Versionen von Windows, Mac OS X und Xbox One zur Verfügung. Die mobilen Plattformen sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Grund für die Freischaltung des Dienstes dürfte die Konkurrenz von Google durch Hangouts sein. Über die Hangouts-Software ist das Kommunizieren via Videokonferenz mit mehreren Mitgliedern bereits seit längerm ohne weitere Kosten möglich.

In einem kurzen Video erklärt Microsoft wie einfach sich Videokonferenzen über die Software von Skype starten und führen lassen.


(Video: Skype Essentials for Windows Desktop: How to Make a Group)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.