TweakPC



Crytek: Mitarbeiter im UK legen offenbar Arbeit nieder

Freitag, 04. Jul. 2014 10:16 - [tj] - Quelle: kotaku.com

Die Mitarbeiter von Crytek UK in Nottingham haben aus Protest aufgrund ausbleibender Gehaltszahlungen die Arbeit niedergelegt.

Neues Kapitel im Fall Crytek. Wie die Webseite Kotaku berichtet, ist ein Großteil der Angestellten bei Crytek UK in den Streik getreten. Hintergrund sollen verspätete und nach wie vor nicht vollständig gezahlte Löhne sein. Dies hätten mittlerweile nahezu 20 aktuelle und ehemalige Mitarbeiter von Crytek UK bestätigt.

Derzeit arbeitet man bei Crytek UK an Homefront: The Revolution, für das Crytek erst vor wenige  Tagen ein offenes Leveldesign angekündigt hatte.

Weiter heißt es, dass Deep Silver in Verhandlungen mit Crytek stehe, den UK-Ableger des deutschen Studios zu übernehmen und so eigene Investitionen zu schützen.

Auch ein Deal mit Microsoft über einen Ryse-Nachfolger sollen gescheitert sein. Kotaku zufolge konnten sich die beiden Unternehmen nicht über die Eigentumsfrage der Rechte am Franchise einigen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.