TweakPC



Resident Evil Remaster: HD-Version für PC, Playstation 4, Xbox One und Co

Donnerstag, 07. Aug. 2014 09:58 - [tj] - Quelle: neogaf.com

Das erstmals 1996 erschienene Resident Evil wird im Jahr 2015 als HD-Version neu aufgelegt. Vergleichsbild inside.

Nachdem sich das Gerücht um eine Neuauflage des Klassikers Resident Evil aus dem Jahr 1996 hartnäckig hielt, hat Capcom nun bestätigt, das bereits 2002 als Remake veröffentlichte Spiel erneut neu aufzulegen. Durch neue HD-Texturen und weiteren grafischen Aufwertungen soll Resident Evil auch Besitzer eines PCs, einer PlayStation 4 oder einer Xbox One ansprechen. Dazu soll die HD-Version aber auch für die PlayStation 3 und die Xbox 360 veröffentlicht werden.

Bei Neogaf ist bereits ein erstes Vergleichsbild aufgetaucht, das angeblich die Version der Xbox 360 und der PlayStation 3 zeigt. Es wäre also durchaus möglich, dass die Grafik auf dem PC und den aktuellen Konsolen noch einmal besser ausfällt, eine offizielle Info gibt es diesbezüglich allerdings nicht.

Resident Evil Remaster: HD-Version für PC, Playstation 4, Xbox One und Co
(Bild: Vergleich zwischen Original und HD-Neuauflage)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.