TweakPC



Nvidia GeForce GTX 980 und GTX 970 werden von erstem Händlern gelistet

Montag, 08. Sep. 2014 16:42 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Noch sind die beiden High-End-Grafikkarten von Nvidia nicht vorgestellt worden, die erste Händler listen die Grafikkarten trotzdem schon.

Spekuliert  wird aktuell, dass Nvidia noch Mitte September die kommende Grafikkarten-Generation in Form der GeForce-GTX-900-Serie vorstellt. Die GTX-800-Serie für den Desktop soll dabei übersprungen werden.

Bei der GeForce GTX 980 soll es sich dabei um das neue Single-GPU-Flaggschiff mit vollausgebautem Maxwell-Chip handeln. Prognostiziert wird ein vier Gigabyte große GDDR5-Speicher, welcher mit einem 256-Bit-Interface angebunden ist. Erste Custom-Modelle der Grafikkarten sowie ein doppelter Speicherausbau der GTX 980 soll hingegen erst ab November im Handel erhältlich sein.

Ein erster Shop hat auch bereits die Asus Strix GTX 980 und GTX 970 mit je vier Gigabyte GDDR5-Speicher ins Angebot genommen. Zumindest die Bezeichnung STRIX-GTX970-DC2OC-4 deutet darauf hin. Ein Bild der Karte sowie ein Preis für die Modelle wurden noch nicht veröffentlicht.

Nvidia GeForce GTX 980 und GTX 970 werden von erstem Händlern gelistet
(Bild: Asus Strix GTX 970 bei Synnex)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.