TweakPC


Samsung 850 EVO: Erste Details zur kommenden SSD-Serie geleaked

Dienstag, 09. Sep. 2014 17:11 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Mit der 850-EVO-Serie wird Samsung wohl eine komplett neue SSD-Serie einführen.

Die SSDs von Samsung erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit.Der Hersteller schafft es SSDs anzubieten, welche ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten und zudem eine hohe Reputation bei den Nutzern geniest. Samsung ist dabei das zweite Unternehmen überhaupt, welches NAND-Flash-Speicher auf Basis der 3D-Vertikal-Technik herstellt und diese Module auch in SSDs verbaut.

Nach der Samsung 850 Pro für professionelle Anwender wird mit der Samsung 850 EVO eine Serie für den Consumer-Markt folgen.

Bei den SSDs der Samsung 850 EVO wird es sich um Modelle im 2,5-Zoll-Format mit SATA-6-Gbps-Anschluss handeln. Wie auch die Pro-Serie werden die Modelle auf den neuen 3D-v-NAND-Falsh zurückgreifen können. Über die eigentliche Leistung der SSDs sind noch keine Informationen veröffentlicht worden. Auch der Release-Termin der Samsung 850 EVO steht noch nicht fest.

Bild
(Bild: Erste Informationen über die SSD-Serie Samsung 850 EVO)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved