TweakPC



O2: Kunden müssen auf Windows Phone 8.1 bis Ende des Jahres warten

Mittwoch, 17. Sep. 2014 02:20 - [ar] - Quelle: heise.de

Besitzer eines Nokia-Smartphones mit Windows Phone 8 von Telefonica/O2 müssen auf das Update auf Windows Phone 8.1 noch bis Ende des Jahres warten.

Das neuste Betriebssystem-Update Windows Phone 8.1 haben bereits fast alle Provider für berechtigte Nokia-Geräte ausgerollt. Bislang müssen sich nur Kunden von O2 gedulden.

Erst mit der Veröffentlichung von Lumia-Demin wird auch O2 das Update für alle berechtigten Nokia-Smartphones bereitstellen. Einige der mit Lumia-Demin angekündigten Funktionen, wie die Wiedergabe von 4K-Videos, werden allerdings nicht mit den günstigen Modellen funktionieren. Auch der angekündigte Sprachassistent Cortana wird vorerst nicht in Deutschland verfügbar sein.

Die zusätzliche Wartezeit und die erst spätere Bereitstellung des Updates auf Windows Phone 8.1, dürfte sich also auf einigen Nokia-Geräten von O2 somit kaum gelohnt haben. 

O2: Kunden müssen auf Windows Phone 8.1 bis Ende des Jahres warten
(Bild: Lumia 830 mit Denim-Update)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.