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DayZ SA: Loot nach Regionen statt Gebäuden - Bald Milchstraße am Himmel?

Freitag, 24. Okt. 2014 12:37 - [tj] - Quelle: dayzdev.tumblr.com

Die Standalone-Version von DayZ erhält ein neues Loot-System. Unter anderem soll sich die Verteilung ändern. Himmel in Zukunft mit Milchstraße?

Im aktuellen Statusreport der DayZ-Entwickler ist der Producer Brian Hicks auf das Loot-System in DayZ eingegangen. Demnach hätten vor allem die Tests in der Experimental-Version gezeigt, dass das derzeitige System zu viele Limitierungen aufweise. In der Folge müsse das aktuelle System als Platzhalter für die finale Lösung betrachtet werden. Das neue System soll vor allem eine andere Verteilung des Loots ermöglichen. Statt das Loot etwa nach Gebäudetypen zu verteilen, soll dieses dann auf Regionen oder Gebiete verteilet werden können.

Dazu soll es eine bessere Kontrolle über die Menge seltener Items geben. Deren Anzahl könnten etwa je Server begrenzt werden. Zu guter Letzt soll die Steuerung der Loot-Verteilung über die gesamte Map koordiniert werden.

Himmel von Chernarus bald mit Milchstraße?
Dazu äußerte sich der Lead Artist Chris Torchia über mögliche Verbesserungen an der Grafik. Derzeit testet Torchia dafür neue Licht-Settings, die die visuelle Erfahrung verbessern sollen, vor allem bei Nacht, sowie bei Sonnenauf- und -untergang. Dazu hofft er einen Weg zu finden, den von der Erde aus sichtbaren Spiralarm unserer Milchstraße am Himmel abzubilden.

DayZ SA: Loot nach Regionen statt Gebäuden - Bald Milchstraße am Himmel?
(Bild: DayZ SA bei Nacht)

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