TweakPC



Xbox One im November erstmals vor der PS4

Freitag, 12. Dez. 2014 13:10 - [tj] - Quelle: geekwire.com

Microsofts Spielekonsole Xbox One hat sich im November erstmals besser verkauft als die PlayStation 4 von Sony.

Gerade als viele Analysten den Konsolenkampf zwischen Sony und Microsoft als Entschieden ansehen und davon ausgehen, dass der bisher erreichte Verkaufsvorteil von Sony durch Microsoft kaum noch eingeholt werden könne, verkauft sich die Xbox One innerhalb eines Monats erstmals häufiger als die PlayStation 4. Laut GeekWire wurden im November alleine in den USA 1,2 Millionen Xbox One verkauft. Triebfeder dürfte dabei vor allem das Weihnachtsgeschäft sein. Dazu kam aber auch eine zeitlich begrenzte Preissenkung in Höhe von 50 US-Dollar, womit die Preisdifferenz gegenüber der PS4 gesenkt wurde.

Betrachtet man die Verkaufszahlen insgesamt ist Sony mit der PlayStation 4 weiterhin klar in Führung. Mit 13 Millionen verkauften PS4-Modellen haben die Japaner seit dem Launch der Current-Gen-Modelle fast doppelt so viele Konsolen abgesetzt wie Microsoft.

Xbox One im November erstmals vor der PS4
(Bild: Xbox One)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.