TweakPC



Alcatel: Runde Smartwatch für nur 100 Euro

Montag, 12. Jan. 2015 13:45 - [ar] - Quelle: alcatelonetouch.com

Die OneTouch Watch von Alcatel soll für nur 100 Euro auf den Markt kommen.

Auf der CES 2015 wurde die OneTouch Watch von Alcatel vorgestellt. Dabei soll die Uhr nicht mit extrem ausgefallen Design oder Funktionen bei den Kunden punkten, sondern mit einem Kampfpreis von nur 100 Euro.

Noch im ersten Quartal 2015 wird Alcatel die OneTouch Watch für nur 100 Euro auf den Markt bringen und kündigte damit die derzeit günstigste Smartwatch überhaupt an.

Die Uhr selbst besitzt ein 1,22 Zoll großes Display in einem für eine Uhr typischen runden Design. Der verbaute Akku mit 210 mAh wird alle zwei bis fünf Tage aufgeladen werden müssen. Als Betriebssystem greift Alcatel auf ein selbst entwickeltes System zurück. Welche Apps der Smartwatch zur Verfügung stehen werden und wie die Zusammenarbeit mit einem Smartphone funktionieren wird, ist noch nicht gänzlich bekannt.

Alcatel bestätigte aber, dass die Smawatch mit allen Android-Smartphones mit Version 4.2 oder neuer zusammen funktionieren wird. Ebenso soll später auch iOS 7 und neuer unterstützt werden. Die Smartwatch selbst wird mit einem Herzfrequenzmesser, einer Fernsteuerung des Musikplayers sowie Benachrichtigungen daherkommen.

Alcatel: Runde Smartwatch für nur 100 Euro
Alcatel: Runde Smartwatch für nur 100 Euro
(Bilder: Die OneTouch Watch von Alcatel soll für nur 100 Euro verkauft werden)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.