TweakPC



Windows 10: Neue Preview 9926 steht zum Download bereit

Montag, 26. Jan. 2015 16:23 - [ar] - Quelle: windows.com

Microsoft hat die Preview von Windows 10 aktualisiert und integriert den Sprachassistenten Cortana in das Desktop-Betriebssystem.

Das neuste Build 9926 von Windows 10 steht jedem Teilnehmer des Insider-Programms von Microsoft zur Verfügung. Mit einem einfachen Microsoft-Konto kann sich der Zugang zum Insider-Programm auch schnell selbst erstellt werden.

Für den produktiven Einsatz soll sich auch diese Vorabversion noch nicht eignen, wer allerdings schon einmal einen Vorgeschmack auf Windows 10 erleben möchte, kann einen Blick riskieren.

Microsoft selbst behält es sich vor bei der Preview-Version von Windows 10, fast alle Daten zu tracken. Ausgeschlossen sind lediglich die einzelnen Tastatureingaben sowie der Browserverlauf.

Eines der interessantesten Features der neuen Preview-Version stellt die Sprachsteuerung Cortana dar. Über die Taskleiste lässt sich die Sprachassistenten bei der Englischen-Version bereits testen.


(Video: Sneak Peek: Experience Windows 10 for PCs)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.