TweakPC



Malwarebytes tauscht Produktschlüssel aus und spendiert Raubkopierern ein Jahresabo

Mittwoch, 01. Jul. 2015 09:38 - [ar] - Quelle: malwarebytes.org

Im Rahmen der Aktion "Amnestie" wird der Antivirensoftware-Hersteller Malwarebytes die eigenen Produktschlüssel ersetzen.

Die von Malwarebytes ausgegebenen Produktschlüssel sind laut CEO Marcin Kleczynski mit einem sehr unsicheren Algorithmus erstellt worden. Zu der Anfangszeit des Unternehmens standen andere Inhalte im Vordergrund, weshalb nun nachgebessert werden muss. Das Problem der jetzigen Produktschlüssel ist, dass illegal erstelle Lizenzschlüssel eventuell mit offiziell erworbenen Lizenzschlüsseln übereinstimmen.

Um keinen zahlenden Kunden vor den Kopf zu stoßen, hat sich das Unternehmen dazu entschlossen jedem Nutzer der Kauf-Version einen gültigen Produktschlüssel für ein Jahresabonnement zu spendieren. Dies betrifft aber auch Anwender, welche das Programm durch einen illegal erstellen Lizenzschlüssel aktiviert haben.

Laut Kleczynski können nun auch Raubkopierer die Software ein Jahr lang kostenlos und legal nutzen. Insgesamt verfolgt das Unternehmen ein wenig aggressives Vorgehen gegen die Softwarepiraterie. Mit einem falschen Adresseintrag im Malware-Bericht: "dont.steal.our.software" ("klau nicht unsere Software") wurde auch schon humorvoll auf das Thema reagiert.

Malwarebytes tauscht Produktschlüssel aus und spendiert Raubkopierern ein Jahresabo
(Bild: Humorvoller Umgang mit Softwarepiraten von Malwarebytes)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.