TweakPC



Hacker erpresst BitDefender: 15.000 Dollar gefordert

Montag, 03. Aug. 2015 16:38 - [tj] - Quelle: forbes.com

Ein Hacker hat bei BitDefender offenbar einige Nutzernamen und Passwörter erbeutet. Nun erpresst er das Sicherheitsunternehmen.

Einem Hacker, der sich selbst als 'DetoxRansome' bezeichnet, gelang es offenbar in die Server des Sicherheitsunternehmens BitDefender einzudringen. Zunutze machte er sich dabei anscheinend eine Sicherheitslücke im Cloud-Service des Unternehmens. Gegenüber dem Magazin Forbes betonte der Hacker, dass die Nutzerdaten unverschlüsselt auf dem Server lagen. Von BitDefender fordert der Hacker eine Summe von 15.000 US-Dollar. Zum Beweis, dass er im Besitz der Daten ist, wurden einige Datensätze veröffentlicht.

Das Unternehmen BitDefender hat nach eigenen Angaben alle betroffenen Kunden ausgeschrieben und dazu aufgefordert, die Zugangsdaten zurückzusetzen. Es sei nur ein sehr geringer Prozentsatz der Kunden betroffen. Zudem habe man die Sicherheitslücke im Cloud-Service gestopft.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.