TweakPC



iPhone 6: Interne Brennstoffzelle bietet eine Woche Strom

Dienstag, 25. Aug. 2015 08:58 - [tj] - Quelle: geek.com

Eine britische Firma hat eine Brennstoffzelle für das iPhone vorgestellt, die sich nahtlos in das Apple-Gerät integrieren lässt.

Die britische Firma Intelligent Energy hat eine funktionierende Brennstoffzelle für das iPhone 6 vorgeführt, die sich nahtlos in das Gehäuse einfügt und das Gerät eine Woche lang mit Strom versorgen können soll. Der Hersteller wollte Medienberichten zufolge keine Angaben darüber machen, ob bei dem Produkt mit Apple zusammengearbeitet wurde, allerdings scheint es die Brennstoffzelle auch als Prototyp für das Macbook Air zu geben. Dabei ersetzt die Brennstoffzelle nicht den Akku, sondern ergänzt diesen als zweite Energiequellen.

Aufgefüllt wird die Brennstoffzelle über den Klinkenanschluss für Kopfhörer. Unklar ist derzeit, ob der Anschluss seine herkömmliche Funktionalität bewahrt oder nur noch für das Füllen der Brennstoffzelle zur Verfügung steht.

Noch handelt es sich bei der Brennstoffzelle um ein Vorserienprodukt. Bis zur Serienfertigung muss noch an einigen Details geschliffen werden. Auch ist unklar, was ein Auffüllen der Brennstoffzelle kosten würde.

Gerade auf Reisen wären aber mit Sicherheit einige Nutzer bereit ein paar Euro zu zahlen um das Smartphone für eine Woche mit Energie zu versorgen, ohne Powerbanks oder ähnliche externe Ladestationen bei sich zu führen.

iPhone 6: Interne Brennstoffzelle bietet eine Woche Strom
(Bild: iPhone 6)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.