TweakPC



Bewährungs- und Geldstrafen für die Helfer von Kino.to

Dienstag, 13. Okt. 2015 09:19 - [ar]

Für die Verbreitung von zehntausenden, illegal kopierten Filmen erhalten zwei Helfer von Kino.to eine Bewährungsstrafe.

Rund vier Jahre nach der Razzia gegen das illegale Filmportal Kino.to wurden nun zwei Helfer zu einer Bewährungs- und Geldstrafe verurteilt. Wegen Urheberrechtsverletzung wurden die beiden Männer jeweils zu einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung verurteilt. Einer der Angeklagten muss zudem eine Geldstrafe von 75.000 Euro zahlen, während der Andere lediglich 1.500 Euro zahlen muss.

Insgesamt sollen die Helfer über 50.000 illegale Kopien von Filme und Serien auf fremde Hoster hochgeladen haben. Darüber hinaus soll ein Hoster auch von den Angeklagten selbst betrieben worden sein.

Da die beiden Angeklagten haben die Taten umfassend gestanden haben ist das Urteil bereits rechtskräftig.

Der Gründer von Kino.to wurde bereits 2012 zu einer Haftstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.