TweakPC



HTC droht Verkaufsverbot in Deutschland

Donnerstag, 17. Dez. 2015 12:05 - [ar] - Quelle: wsj.com

Die Telekom muss wohl den Verkauf von HTC-Smartphones in Deutschland kurzfristig einstellen.

Wie die Kollegen vom Wall Street Journal berichten, erwirkte der US-Patentverwerter Acacia Research bereits am 27. November 2015 eine einstweilige Verfügung gegen die Telekom für den Verkauf von Smartphones des Herstellers HTC. Noch in diesem Monat muss die Telekom den Verkauf von HTC-Smartphones einstellen. Grund für die einstweilige Verfügung ist der Verstoß von Patenten bezüglich der Sprachcodierung, die in Smartphones von HTC verwendet werden. Die Hersteller Apple, Samsung, Amazon und Huawei haben bei Acacia Research bereits die entsprechenden Patente erworben.

Die Deutsche Telekom hat bestätigt, dass die Geräte von HTC vorerst nicht verkauft werden dürfen. Allerdings bietet das Unternehmen derzeit die HTC-Smartphones über die eigene Website noch an. Ob sich das Verkaufsverbot auch auf andere Anbieter und Shops auswirken wird, ist noch unbekannt.

HTC droht Verkaufsverbot in Deutschland
(Bild: HTC One M8)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.