TweakPC



GTA 6: Arbeiten sollen begonnen haben - Neue Engine?

Dienstag, 29. Mär. 2016 13:18 - [tj] - Quelle: techradar.com

Die Rockstar Games sollen mit den Arbeiten an 'Grand Theft Auto VI' begonnen haben. Kommt eine neue Engine zum Einsatz?

Laut den Kollegen von TechRadar, die sich auf eine nicht weiter genannte Quelle berufen, haben die Rockstar Games mit den "vorbereitenden Arbeiten" an 'Grand Theft Auto VI' begonnen. Was genau dies bedeutet, verriet TechRadar nicht. Da allerdings noch keine Location festgelegt worden sein soll, in der GTA 6 spielt, handelt es sich vermutlich um erste Konzeptionierungen, bei der mögliche neue Settings und mögliche Storys erörtert werden. Bis zum Start der konkreten Entwicklung dürfte es also noch etwas hin sein.

Weiter heißt es in dem Artikel, dass die Rockstar Games an einer neuen Engine arbeiten. 'Grand Theft Auto IV', 'Red Dead Redemption' und 'Grand Theft Auto V' basieren allesamt auf der 'Rockstar Advanced Game Engine' (RAGE). Die neue Engine könnte womöglich schon im nächsten Red-Dead-Spiel eingesetzt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, bestehe eine sehr große Chance, das GTA 6 das erste Spiel auf Basis der neuen Engine werde.

GTA 6: Arbeiten sollen begonnen haben - Neue Engine?
(Bild: GTA 5)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.