TweakPC


Asus: BIOS-Updates machen X99-Boards fit für Broadwell-E

Freitag, 15. Apr. 2016 08:00 - [tj]

Asus hat BIOS-Updates für seine X99-Boards veröffentlicht, die diese fit machen für Intels Broadwell-E-Prozessoren.

Nachdem die Mainboard-Hersteller ASRock und MSI bereits vor einiger Zeit Updates für ihre X99-Boards veröffentlicht hatten, folgt nun auch Asus. Den Auftakt machen beim Taiwanischen Hersteller die Desktop-Modelle mit X99-Chipsatz. Im weiteren Verlauf sollen dann die Workstation-Modelle folgen. Die Updates stellen die Kompatibilität zu Intels Broadwell-E-Prozessoren mit 14-nm-Struktur her, darunter das Flaggschiff-Modell Intel Core i7-6950X, das mit zehn physikalischen CPU-Kernen aufwarten wird.

Auf einer Mikro-Seite listet Asus alle X99-Modelle, für die bereits ein Update angeboten wird. Bisher sind das elf Modelle.

Die Verkaufsstart von Intels Broadwell-E-Prozessoren für Sockel LGA2011-v3 soll im Laufe des aktuellen Quartals erfolgen.

Bild
(Bild: Asus X99 Sabertooth)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved