TweakPC


Netflix arbeitet an Offline-Modus?

Montag, 27. Jun. 2016 15:15 - [ar] - Quelle: lightreading.com

Der Videostreaming-Dienst Netflix überlegt angeblich sein Film-Angebot auch offline verfügbar machen zu wollen.

Netflix gehört zu den beliebtesten Videostreaming-Diensten für Filme und Serien auf dem Markt. Aktuell bietet der Dienst allerdings keinerlei Möglichkeiten Serien und Filme auch im Vorfeld herunterzuladen und ohne Internetanbindung abzuspielen. Angeblich arbeitet Netflix bereits an einem Offilne-Modus, welcher noch in diesem Jahr vorgestellt werden soll.

Die neue Funktion soll unter dem Namen „Download-to-Go“ erscheinen und wurde von Dan Taitz COO von Penthera bestätigt. Penthera entwickelt selbst Lösungen zum Abspielen von Videos auf mobilen Geräten, weshalb der COO gute Kontakte zu einigen Insidern haben soll.

Wie bei Netflix üblich werden neue Funktionen vorerst auf dem Heimatmarkt den USA getestet. Zu erwarten ist, dass wenn ein Offline-Modus erscheint, dieser wohl erst Monate später nach dem Release in den USA auch in Deutschland verfügbar sein wird. Die Notwendigkeit eines Offline-Modus für Netflix soll sich allerdings bereits in wenigen Jahren erledigt haben, wenn flächendeckend der 5G-Standard genutzt wird.

Bild
(Bild: Der Videostreaming-Dienst Netflix)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved