TweakPC



SanDisk präsentiert erste SD-Karte mit 1 TB Speicherplatz

Dienstag, 20. Sep. 2016 11:09 - [ar] - Quelle: heise.de

Auf der Photokina stellt SanDisk den Prototypen der ersten SD-Karte mit einem Terabyte Speicherplatz vor.

Aktuell bieten die größten SD-Karten bis zu 512 Gigabyte Speicherkapazität. SanDisk, die Tochterfirma von Western Digital, hat auf der Photokina-Messe in Köln nun den ersten Prototypen einer SD-Karte mit einem Terabyte Speicherplatz vorgestellt. Die SD-Karte der Extreme-Pro-Serie soll nach dem UHS-I-Standard arbeiten und Daten mit bis zu 104 Megabyte Lesen und Schreiben können, weitere technische Details wurden noch nicht verraten. Einen Release-Termin für die neue Speicherkarte gab SanDisk ebenfalls noch nicht bekannt.

Der Preis der 512-GB-Variante der Speicherkarte kostet aktuell 340 Euro, das Modell mit 1-TB-Speicherplatz dürfte zum Start für gut doppelt so viel Geld über die Ladentheke gehen.

SanDisk präsentiert erste SD-Karte mit 1 TB Speicherplatz
(Bild: SanDisk SD-Karte mit 1 TB Speicherplatz)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.