TweakPC


Sony plant Spiele für Smartphones

Montag, 17. Okt. 2016 10:55 - [ar] - Quelle: asia.nikkei.com

Sony wird künftig auch Spiele für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets entwickeln und dabei auf bekannte PlayStation-Marken für die Vermarktung zurückgreifen.

Nintendo hat bereits angekündigt mit Super Mario Run eine der bekanntesten Videospielfiguren auch für das iPhone und das iPad zur Verfügung zu stellen. Mit Sony kündigt auch der nächste Konsoleanbieter die Portierung von bekannten Spielen und Franchises für Smartphones an. Gleich fünf Titeln sollen bis Ende März 2018 für Smartphone von Sony bereitstehen. Geplant sind sowohl Umsetzungen für iOS- als auch Android-Geräte.

Für die Entwicklung der Spiele soll Sony Interactive Entertainment zuständig sein. Vorerst wird Sony die Smartphone-Spiele wohl nur in Japan und den asiatischen Märkten veröffentlichen. Um welche Spiele es sich handelt wird, wurde bislang noch nicht kommuniziert. Ebenfalls ist das Verkaufsmodell für die Spiele von Sony noch nicht bekannt. Nintendo hat bereits verraten, dass bei Super Mario Run auf ein Freemium-Modell gesetzt wird.

Bild
(Bild: Killzone oder andere Sony-Spiele bald auf iOS und Android?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved