TweakPC


Tschüss 2016 und Frohes Neues Jahr!

Samstag, 31. Dez. 2016 23:00 - [rj]

Die TweakPC Redaktion wünscht allen Lesern ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2017!

Und wieder ein Jahr vorbei. Vermutlich wird diesem Jahr keiner so wirklich hinterhertrauen, denn 2016 war insgesamt gesehen vor allem aufgrund der politischen Lage wohl kein wirklich tolles Jahr. Aber dass heißt natürlich nicht, dass es auch gute Dinge gab.

Für TweakPC geht 2016 sehr erfolgreich zu Ende. Wie jedes Jahr ist der Jahresanfang daher eine super Gelegenheit sich einmal bei unseren Lesern zu bedanken, die uns mit ihren PCs nun schon so lang die Treue halten. Ganz besonders danken wir natürlich unseren Community-Mitgliedern. Zu einigen ist in der Zeit tatsächlich eine persönliche - wenn auch oft virtuelle - Beziehung einstanden, die wir nicht mehr missen möchten. Immerhin ist so manch ein User schon vor der Zeit des großen "Forencrashs" im Jahr 2002 mit an Board und bleiben hoffentlich noch lange dabei. Genau darin sehen wir auch den Unterschied zu den vielen Foren im Netz. Bei uns wird noch redlich diskutiert und geholfen und nicht nur gespammed. Man mag es im heutigen Web kaum glauben, aber unser Forum kommt abseits von harten "Antispam-Maßnahmen" quasi ohne Moderation und unsinnige Flame-Wars aus. Wer sich also einmal durch den Anti-Spam-Bot gekämpft hat, landet sozusagen im virtuellen PC-Himmel ;)

Neben unseren Stammlesern, wollen wir an dieser Stelle natürlich auch allen Danken, die nur gelegentlich vorbei schauen oder uns auf Facebook oder Twitter folgen. In Kürze werden wir bei Facebook die 20.000er Marke knacken und gehören damit tatsächlich zu den größten deutschen Facebook-Communits, die im Bereich PC-Hardware unterwegs sind. So manch ein Facebook-Post von uns erreicht schnell 50.000 PC-Freund und das alles ohne Clickbait, ohne Fans-Kaufen und ohne jede Woche ein Like-to-Win-Gewinnspiel durchzuführen.

Natürlich wollen wir auch unseren Partnern und Sponsoren danken, ohne die ein aufwendiges Projekt wie TweakPC tatsächlich nicht mehr zu realisieren wäre. Nur aus Werbeeinnahmen lässt sich eine größere Webseite mit aufwendigen Testberichten kaum noch betreiben. Damit wir also auch weiterhin aktiv bleiben können sind wir mehr und mehr auf Sponsoren angewiesen, die unsere Arbeit unterstützen wollen und so überzeugt von ihren Produkten sind, dass sie diese auch kritisch prüfen lassen. Im Gegenzug sehen wir das genau diese Hersteller bei den Usern zurecht immer mehr Vertrauen genießen. Und das ist doch wie wir finden eine gute Sache!

Unser besonderer Dank geht daher allen voran an AMD, ASRock, be quiet!, Caseking, Cooler Master, G.SKILL, MSI, NVIDIA, OCZ/Toshiba, Seasonic, Silverstone und Thermaltake, die genau das tun, ohne dabei irgendwelche Bedingungen an unsere redaktionellen Inhalte und Testmethoden zu stellen.

Zu unserer Freude gehen immer mehr Hersteller diesen weg und finden zu uns, so dass wir teilweise schon etwas überlastet sind. 2017 steht also bei uns im Zeichen des Ausbaus und der Umsetzung neuer Ideen. Solltet ihr Vorschläge haben, was wir verbessern oder neu einführen können, dann immer her damit. Und solltet ihr vielleicht sogar Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit haben, so ist jeder PC-Freak, der entsprechendes Know-How mitbringt, immer bei uns Willkommen!

In diesem Sinne wünschen wir euch allen ein frohes neues und erfolgreiches Jahr, Glück und Gesundheit und natürlich immer die neuste Hardware auf dem Tisch. Und da wird 2017 sicherlich auch einiges auf uns zu kommen!

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved